Neue Arbeitswelten bei Herrmann Ultraschalltechnik in Karlsbad

 

Mit dem Erweiterungsbau in Karlsbad wurde die Firmengröße von Herrmann Ultraschalltechnik auf 18 400 Quadratmeter Fläche verdoppelt.

Im Rahmen dieses Wachstums entwickelte sailerhome ein innovatives Innenraumkonzept sowohl für den Neubau als auch für bestehende Gebäude, das multifunktionale Arbeitswelten schafft.

 

Bei der Gestaltung wurde auf eine angenehme und offene Atmosphäre Wert gelegt, die die Kommunikation fördert, aber auch Rückzugsräume für temporäres, konzentriertes Arbeiten bietet. Zusätzlich wurden vier neue Laborenbereiche, in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern entwickelt und eingerichtet.

 

Das Ergebnis ist eine Arbeitsumgebung, die eine breite Palette an vielseitig nutzbaren Raumoptionen bietet und den Mitarbeitern attraktive Arbeitsbedingungen bietet.

 

Besonderer Wunsch des Bauherrn war, die Firmengeschichte für Kunden und Besucher zu präsentieren. Um dies zu verwirklichen wurde eigens ein Herrmann-Museum in den Eingangsbereich integriert.

 

Zum Austausch und für informelle Kommunikation stehen den Mitarbeitern zahlreiche Meeting-Rooms, eine Lounge und "communication & coffee" Bereiche zur Verfügung.

 

Akustisch wirksame Paneele, Deckensysteme, sowie Teppichboden sorgen dafür, dass auch in offenen Raumstrukturen konzentriertes Arbeiten möglich ist. Zusätzlich wurden speziell für Herrmann Ultraschalltechnik entworfene und angefertigte Möbel integriert.

 

Darüber hinaus wurden erfolgreich weitere Innenraumprojekte für die Tochterunternehmen HERRMANN ULTRASONICS in den USA und China realisiert.

 

Innenraumplanung und Projektleitung                                                                                                                            www.herrmannultraschall.com